RX570 Mining ETH und SIA

HackelchenHackelchen Member Posts: 7
Hallo,

habe vor ein paar Wochen mit dem mining angefangen.
Aktuell habe ich zwei RX570 mit denen ich mit Claymore Dual ETH und SIA Mine.
Mit MSI Afterburner habe ich es immerhin geschafft es relativ konstat auf 21-22mhs/ETH pro Karte zu tunen.
Leider kenne ich mich mit BIOS überhaupt null aus und habe auch etwas Schiss davor da dran zu gehen.
Ist das ohne ein Bios flash das beste was rauszuholen ist?
Darf den Rechner auf der Arbeit aufstellen und muss somit keine Stromkosten sparen, daher ist mir undervolting egal.
Oder gibt es noch andere Gründe für das undervolting?
Die Karten werden mit 84° C relativ warm und der Lüfter läuft dann konstat bei ca. 90%.
Sorgt das auf dauer für eine schlechtere Perfomance?
Danke für eure Antworten.

Best Answer

Answers

  • DustyLightbulbDustyLightbulb Member Posts: 7
    Have you tried under volting and down clocking your GPU core BIOS? My cards ran hot when I over clocked the memory and didn't bother to under-clock the core.

    It made a huge difference, I reduced my core from 1206--->1106 and it saved about 20W in power per card and the temperature dropped by about 5-8 degrees.

    Im using RX570s and the hash rate stayed almost the same.
  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Hi, am besten kommst du mit einem BIOS Mod bei AMD Karten. Da nützt OC von alleine nicht viel! Wenn du willst Flashe ich dir die Karten via Teamviewer!
  • HackelchenHackelchen Member Posts: 7
    Danke für den Link, habe 1750 bios overclock für genau meine Karte gefunden und konnte das bios flashen.
    Laufen jetzt beide mit ca.23,5 - 24 mh.
    Eine bleibt bei ca. 70 Grad die andere wird mit 84 Grad aber immer noch sehr warm. Ist das auf Dauer ein Problem?
Sign In or Register to comment.