Allgemeine Diskussion Ethereum Mining Russland 0.04€/kw

transporter1989transporter1989 Member Posts: 12
Von mir nur eine Überlegung das Mining in Russland bei 0.04€/Kw scheint sehr lukrativ zu sein.
Da ich Verwandte in Russland habe, hätte ich schonmal den entsprechenden Kontakt.

Keiner davon hat sich aber im Detail mit krypto mining beschäftigt, ich bin auch noch relativ neu in dem Bereich.
Mein erster Ansatz war klein Anfang den Verwandten jeweils einen Rechner mit 4-6 Gpus hinstellen und die kompletten Stromkosten samt Internet zu übernehmen.

Rechner würde ich auf dem Balkon aufstellen, hier als Randinfo, der Balkon ist nicht so wie wir diesen in Deutschland kennen, sondern mit einem Wintergarten zu vergleichen.
Das würde die Temperaturen unten halten, im Winter gehts draußen eben mal auf die -35°C im Wintergarten dann vielleicht auf die -10. Wenn der Rechner mit den GPU's läuft sollte da zumindest nichts einfrieren :) und bei 0°C halten. Aber wie gesagt, habe dazu keine Praxiserfahrung oder genau Daten vorliegen.
Im Sommer bei hohen Temperaturen würde ich die Leistung runterfahren.

Wenn das anschlägt und etwas Kapital daraus gemacht habe, würde ich den Weg mit einem Datacenter in Betracht ziehen.
Überschaubaren Raum mieten und dort nach und nach die Rechner aufstellen.

P.S. wieso die Miner nicht einfach in der privaten Wohnung aufstellen:
- Als Privatperson hat man eine bestimmte KW Grenze, übersteigt man diese müsste man sich gewerblich Anmelden.
- Der Verkauf der Kryptowährung ist in Russland illegal, deswegen hier den Hauptsitz dort ein Subunternehmen mit einem Datacenter als Rechenleistung.

Zu Mir.
Bin Itler in einem Rechenzentrum
Befasse mich seit etwa 3 Wochen mit Kryptomining
Suche eventuell Interessenten mit technischen KnowHow die vielleicht mitmachen möchten.

Dachte ich poste meine Gedanken zur Allgemeinen Diskussion.

Comments

  • MineworxMineworx Member Posts: 4
    P.S. wieso die Miner nicht einfach in der privaten Wohnung aufstellen:
    - Als Privatperson hat man eine bestimmte KW Grenze, übersteigt man diese müsste man sich gewerblich Anmelden.
    - Der Verkauf der Kryptowährung ist in Russland illegal, deswegen hier den Hauptsitz dort ein Subunternehmen mit einem Datacenter als Rechenleistung.

    hmm das ist sehr interessant....

    1.Ab wieviel kW/h muss man den das gewerbe anmelden ? ( hast du das auf russland bezogen ?)

    2. aber muss man dann überhaupt ein Gewerbe gründen ? Man kann jaa auch nur Meinen ohne Cryptowährungen zu handeln oder zu verkaufen.
    Oder wie definiert sich da die Gesetzlage ?
    lg
  • vminingvmining Member Posts: 19
    Ich frage mich ob sich der Aufwand lohnt?
    Die Rechner sind nicht mal so eine Autofahrt entfernt. Läuft etwas schief bräuchte man jemanden vor Ort der sich damit auskennt und den Fehler behebt.
    Die Firmengründung wird sicher auch nicht umsonst sein. Steuerlich wäre das sicher auch eine Herausforderung.
    Geht man jetzt davon aus ein Rig mit 6 Karten brauch 1000 Watt - was schon sehr grosszügig gerechnet ist zahle ich hier (Österreich) dafür ca. 110 Euro Strom im Monat. Dort wären es ca. 30.
    Zieht man jetzt in Betracht dass ein Rig ca. 720 Euro im Monat Gewinn macht wären das ca. 10 % Differenz.
    Es ist schon sehr reizvoll, aber zahlt sich meiner Meinung nach nur ab einer gewissen Größe aus.
    Eventuell wäre es auch eine Überlegung diese Rigs dann zu vermieten. Hierfür wäre dann ein 'Kaufpreis' für einige Monate zu entrichten.
    Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert das mal genauer zu besprechen.
    lg
Sign In or Register to comment.