Deutsches Mining pool

donMikidonMiki Member Posts: 6
Hallo liebe Deutschsprachige Gemeinde.

Ich wollte mir noch einige Informationen zum Mining holen bevor wir anfangen zu schürfen.

Gibt es auch ein Deutsches Mining pool wo wir uns andocken können mit die Miner?
Interessant wäre das schon.

Ich suche noch nach Software und Scripte bezüglich des Mining, in richtung Monitoring und Security.

Besten Dank

Comments

  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Hi, deutsche Mining Pools schon, aber die haben natürlich nicht die stärke wie Internationale Renomierte. An denen ist auch nichts schlecht.

    Inwiefern Security und Monitoring. Das sind umfangreiche Gebiete. Da müsstest du schon das ganze ausführlich beschreiben. Auf welchen Bezug?
  • donMikidonMiki Member Posts: 6
    Danke chrizzo,

    Das Monitoring und eventuell das Security auf die Miner bezogen.
    Wenn dann ist eher das Monitoring der Miner interessant.
    Monitoring im sinne der Überwachung der Arbeit und Arbeitsleistung sowie die Ausfallsicherung.

    Bei 1-2 Miner geht das ohne Probleme.
    Wie ist es dann bei 10 oder 20 Stück.
    Das bei jedem Rig ein Monitor steht ist ja unsinnig.

    Normale Server werden auch über Monitoring einfach überwacht.
    Das sollte ja auch bei den Minern möglich sein.
  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Also ansich verbindet man sich dann via VPN auf die Rigs. Man kann dann letztendlich über die TX/Hash schauen von einem PC aus ob alle brav Minen :) Die Software wird ja bereits kostenfrei im Netz angeboten, gerade bei Pool Anbietern. Man kann auch E-Mail auswertung machen falls einer ausfällt.
  • donMikidonMiki Member Posts: 6
    Das es mit VPN was für mich nicht infrage kommt möglich ist, ist mir klar.

    Ob die TX/Hash auslesbar ist, ist das fragliche.

    Interessant wäre es schon da man nicht mehr direkt auf den Rechner muss sonder einfach einen Zentralen Rechner hat der es einfach übersichtlich darstellt.

    Wie die Name IP Mh/s Mhz Temp. Usw.

    Ist auch beim Server Monitoring so.

    Direkt am Rig gehst dann nur wenn bedarf ist.
  • donMikidonMiki Member Posts: 6
    Gefunden habe ich etwas.
    http://www.multiminerapp.com

    Wobei ich auf deren Seiten nichts finden kann bezüglich ETH?!?!
    Hat das schon jemand getestet??

  • DalisDalis Member Posts: 34
    Claymore hat so ein Monitoring mit dabei. Da kannst du alles schön lesen.
  • MasterminingnetMasterminingnet Member Posts: 10
    Hallo donMiki

    Ja es gibt da ein deutsches Mining pool.

    Hier http://mastermining.net

    Wir sind zwar nicht in Deutschland sondern in der Schweiz, aber sprechen natürlich tiptop deutsch mit Schweizer Akzent ;-)



  • donMikidonMiki Member Posts: 6
    Hallo Mastermining,

    Danke erstmal für den Link.

    Für das Deutsche muss ich sagen das es kein Perfektes Deutsch mehr gibt, ist schon alles mit Akzent.

    Ich möchte in Österreich meine Branche wechseln.
    Die Firma die ich derzeitig betreibe steht vor dem Verkauf und ich würde gerne aus vielen Gründen Mining betreiben und wenn dann eher auf Professioneller Ebene.

    In den Nächsten Wochen werde ich mich noch etwas schlau machen bezüglich der Hardware und auch Software.

    Der Mining Start ist im Oktober geplant mit mindestens 10 Rigs, wobei ich derzeit auch noch den Markt bezüglich der ETH, DAO und ETC beobachte.

    Ich hoffe das sich bis dahin alles wieder beruhigt hat.

    In Planung ist auch ein Deutschsprachiges Forum mit Zahlreichen Informationen über das Mining und COINS.

  • un4givenun4given Member Posts: 172 ✭✭
    donMiki said:

    Hallo Mastermining,

    Danke erstmal für den Link.

    Für das Deutsche muss ich sagen das es kein Perfektes Deutsch mehr gibt, ist schon alles mit Akzent.

    Ich möchte in Österreich meine Branche wechseln.
    Die Firma die ich derzeitig betreibe steht vor dem Verkauf und ich würde gerne aus vielen Gründen Mining betreiben und wenn dann eher auf Professioneller Ebene.

    In den Nächsten Wochen werde ich mich noch etwas schlau machen bezüglich der Hardware und auch Software.

    Der Mining Start ist im Oktober geplant mit mindestens 10 Rigs, wobei ich derzeit auch noch den Markt bezüglich der ETH, DAO und ETC beobachte.

    Ich hoffe das sich bis dahin alles wieder beruhigt hat.

    In Planung ist auch ein Deutschsprachiges Forum mit Zahlreichen Informationen über das Mining und COINS.

    10+ rigs Gemeinschaften gibt es schon eininge in Österreich. Ich würde dir persönlich empfehlen das Ganze nicht auf die große Glocke zu hängen und eher im Untergrund zu bleiben. Machen auch die meisten so. Sprich kein Forum oder sonst was betreiben. Bzw. Standort der Anlage nicht bekanntgeben.

    Falls du das Ganze wirklich professionell betreiben möchtest, ist die Anmeldung einer Gewerbe ein Pflicht und Steuer müssen selbstverständlich auch abgeführt werden.
  • donMikidonMiki Member Posts: 6
    un4given said:



    10+ rigs Gemeinschaften gibt es schon eininge in Österreich. Ich würde dir persönlich empfehlen das Ganze nicht auf die große Glocke zu hängen und eher im Untergrund zu bleiben. Machen auch die meisten so. Sprich kein Forum oder sonst was betreiben. Bzw. Standort der Anlage nicht bekanntgeben.

    Falls du das Ganze wirklich professionell betreiben möchtest, ist die Anmeldung einer Gewerbe ein Pflicht und Steuer müssen selbstverständlich auch abgeführt werden.


    Das ist mir klar das der Standort nicht bekannt gegeben wird, wobei die Lokalität Versichert ist, aber wie du sagst:" Nicht an die Große Glocke hängen".

    Gibt Gute Gründe dafür, wobei auch das Unternehmerische Gewerbe mit dem Steuern ein anderes Thema ist und das auch Mittel und Wege hat. ;-)

    Wobei das mit dem Underground Mining eine Tolle Sache ist.

    Was ich auch noch gefunden habe ist eine Möglichkeit in einem Nachbarland wo die Stromkosten auch um einiges geringer sind.
  • polatcpolatc Member Posts: 4
    hallo
    dein link funktioniert nicht mastermining

    gr
  • MineworxMineworx Member Posts: 4
    meint Ihr dann das mining wo man sich einen mining-pool anschließt oder meint ihr mining Unternehmen die meining Verträge anbieten um mit der gekauften hashrate zu minen ?
  • RDPPRDPP Member Posts: 71
    ethermine.org sitzen in Österreich aber haben u.a Server in Deutschland

    Rig Monitoring:
    - Teamviewer Host
    Mining Monitoring:
    - Pool info
    - minerstat.com
    - monitorig.com
  • thesevendwarfs_orgthesevendwarfs_org Member Posts: 8
    Hallo

    es gibt noch einen deutschem mining pool, der sich über jeden Anschluß von weiteren Minern freuen würde.

    www.thesevendwarfs.org

    Pool Fee: 0%

    Alles Redundant uns abgesichert. Keine Registrierung erforderlich. Zudem ist bald eine Telegram Bot verfügbar wo ihr eure Miner Monitoren könnt, bzw. eine Alarmierung bekommt, sofern diese Offline sind

    Viel Spaß beim Minen
    Euer Sevendwarfs Support
  • ethertrenchethertrench EuropeMember Posts: 24
    Ein alternativer Pool wäre noch:

    eth.ethertrench.com
    • 0% fee, Auszahlung ab 0.01 ETH
    • Twitter notification bei neuen Blocks
    • Support via Discord Chat
    • Details zu den übertragenden Shares (mehr Transparenz)
    • Pool Server steht in Deutschland
    lG,
    Jürgen
  • BikuyBikuy Member Posts: 36
    donMiki said:

    Hallo liebe Deutschsprachige Gemeinde.

    Ich wollte mir noch einige Informationen zum Mining holen bevor wir anfangen zu schürfen.

    Gibt es auch ein Deutsches Mining pool wo wir uns andocken können mit die Miner?
    Interessant wäre das schon.

    Ich suche noch nach Software und Scripte bezüglich des Mining, in richtung Monitoring und Security.
    imageimage
    Besten Dank

    Ist es noch in Betrieb?
Sign In or Register to comment.