Fragen

pöddapödda Member Posts: 14
Hallo! Ich habe ein paar Fragen:
1) Warum kaufen Leute ETH, wenn sie es sich einfach selbst minen können?
2) Gibt es eine Garantie, dass ETH in paar Monaten immer noch einen Wert hat?
3) Deine Rechenleistung stellst du ja der Ethereum Foundation zur Verfügung. Sicher, dass über deinen Rechner nix illegales gemacht wird?

Comments

• Benni93Benni93 Member Posts: 50
    1.Weil nicht jeder Zugang zu solch einer Hardware und günstigen Stromkonditionen hat?
    2. Nein
    3. Ja, ist ja nicht umsonst open source. Wenn du den Code reviewen möchtest kannst du das hier tuen. https://github.com/ethereum/
  • pöddapödda Member Posts: 14
    Ok. Und wie genau funktioniert das System hinter Ethereum? Hab ich immer noch nicht ganz verstanden...
  • Benni93Benni93 Member Posts: 50
    Ist alles ziemlich komplex das zusammenzufassen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptow%C3%A4hrung#Realisierung

Ich bin auch nur ein Laie in dem Thema aber ich erkläre es anderen Leuten meistens so

Du musst dir jeden Miner/Rechner als Bankangestellten vorstellen, eine Transaktion muss von einer bestimmten Anzahl an Bankangestellen gesehen worden sein um sie gültig werden zu lassen. Für diese Arbeit werden die Bankangestellten in Form von Coins oder Blocks (je nachdem wie und wo du minest)

Ich hoffe das ist ordentlich erklärt, wenn nicht korrigert mich jemand bitte.
  • bitbuzzingbitbuzzing Member Posts: 24
    pödda said:

Ok. Und wie genau funktioniert das System hinter Ethereum? Hab ich immer noch nicht ganz verstanden...

Ethereum ist eigentlich ganz einfach, wenn man es auf zwei wesentliche Teile herunterbricht: Zum einen hat Ethereum Ether, also eine eigene digitale Währung und zum anderen bietet Ethereum smarte Verträge an.