Fragen

pöddapödda Member Posts: 14
Hallo! Ich habe ein paar Fragen:
1) Warum kaufen Leute ETH, wenn sie es sich einfach selbst minen können?
2) Gibt es eine Garantie, dass ETH in paar Monaten immer noch einen Wert hat?
3) Deine Rechenleistung stellst du ja der Ethereum Foundation zur Verfügung. Sicher, dass über deinen Rechner nix illegales gemacht wird?

Comments

• Benni93Benni93 Member Posts: 50
    1.Weil nicht jeder Zugang zu solch einer Hardware und günstigen Stromkonditionen hat?
    2. Nein
    3. Ja, ist ja nicht umsonst open source. Wenn du den Code reviewen möchtest kannst du das hier tuen. https://github.com/ethereum/
  • pöddapödda Member Posts: 14
    Ok. Und wie genau funktioniert das System hinter Ethereum? Hab ich immer noch nicht ganz verstanden...
  • Benni93Benni93 Member Posts: 50
    Ist alles ziemlich komplex das zusammenzufassen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptow%C3%A4hrung#Realisierung

Ich bin auch nur ein Laie in dem Thema aber ich erkläre es anderen Leuten meistens so

Du musst dir jeden Miner/Rechner als Bankangestellten vorstellen, eine Transaktion muss von einer bestimmten Anzahl an Bankangestellen gesehen worden sein um sie gültig werden zu lassen. Für diese Arbeit werden die Bankangestellten in Form von Coins oder Blocks (je nachdem wie und wo du minest)

Ich hoffe das ist ordentlich erklärt, wenn nicht korrigert mich jemand bitte.
  • bitbuzzingbitbuzzing Member Posts: 24
    pödda said:

Ok. Und wie genau funktioniert das System hinter Ethereum? Hab ich immer noch nicht ganz verstanden...

Ethereum ist eigentlich ganz einfach, wenn man es auf zwei wesentliche Teile herunterbricht: Zum einen hat Ethereum Ether, also eine eigene digitale Währung und zum anderen bietet Ethereum smarte Verträge an.

Diese Kombination ist einmalig und sehr begehrt. Ein smarter Vertrag kann zum Beispiel das folgende Szenario ausführen: Wenn der Leasingnehmer seine Rate nicht bezahlt, springt sein Auto nicht an. Wird die Rate bezahlt, springt sein Auto wieder an.

Den Code und das ganze große Ganze musst du nicht verstehen! Wenn du es verstehen willst, ist das eine andere Sache. (Wahrscheinlich wissen 99 Prozent nicht, was hinter Banktransaktionen steckt und wie das alles genau abläuft - es muss nur funktionieren)

Das einzige was du wissen musst, wenn du Ether hast: Nutze ein sehr starkes Passwort und mache Sicherheitskopien!
Sign In or Register to comment.