5 oder 6 Gpu unter Windows 10 / 8.1 Cpu lag

DalisDalis Member Posts: 34
edited March 2016 in German
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und bevor ich jetzt komplett auf Linux umsteige ( wovon ich leider keine Ahnung habe ) wollte ich hier nochmals fragen ob jemand vll ne Lösung für mich hat.
Wenn ich versuche mit 5 oder 6 Gpu´s auf Windows zu minen, habe ich festgestellt das fast jedes mal beim laden der Gpu´s ein massiver lag entsteht. Cpu ist dann auf %100 load. Die Buchstaben auf einer Zeile kommen in "slow motion". Das kostet viel Zeit. ( eine Zeile über 10 Sekunden).
meine Specs:
H81 Btc pro
4 gb Ram
SSD
Intel Celeron G1840
Gpu : 370 oder 280x oder 380 er

Habe es auch mit einer I5 4570 auf dem System versucht. Die Zeit hat sich zwar verkürzt aber laden tut es trotzdem.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Comments

• cryptoaskercryptoasker Member Posts: 28
    Schon mal zwei GPU´s weggenommen? Kann sein dass der CPU überlastet ist?
  • DalisDalis Member Posts: 34

Schon mal zwei GPU´s weggenommen? Kann sein dass der CPU überlastet ist?

Genau das ist ja mein Problem. Bei 4 Gpu s ist alles ok. Der Celeron Cpu ladet nicht mehr als 20%. Sobald icb abef den 5. Cpu installiere habe ich das lag Problem. Egal bei welchem Cpu. Ich glaube ich werde es mit Ubuntu versuchen. Bleibt mir ja keine andere Wahl.
  • cryptoaskercryptoasker Member Posts: 28
    6 GPU´s an einem Rig sind ja auch viel Arbeit. Vielleicht sind auch 4 GB RAM zu wenig.. möglicherweise mal damit probieren. Wenn das Problem dann bleibt ist der CPU überlastet und ob sich das mit einem Betriebssystem-wechsel beheben lässt weiß ich nicht. Viel Erfolg
  • DalisDalis Member Posts: 34
    Danke für due Antworten. Hab schon alles probiert. An Ram könnte es ja nicht liegen aber ich habs trotz mit 8 gb getestet. Auch win 8.1 win 10 pro, home, alles Betriebstsysteme. Auf Win 7 geht ja nur bis 4 gpus.
    Naja nix zu machen. Ich werd zwangshaft auf Ubuntu umsteigen. Leider hab ich null erfahrung und kämpfe mich durch die paar Guides durch.
    Gruß
    Tim
Sign In or Register to comment.