"Proxy" Mining, oder wie man das nennt.

Era666Era666 Member Posts: 10
Hi Leute,
wollte mal fragen ob und wie man mehrere Miner über z.B. nen Proxy laufen lassen kann so das die gesamt Hashrate der einzelnen Rigs als eine ankommt und der Pool denkt man hätte eine höhere Hashrate.
Geht das überhaupt? Macht das Sinn? Versteht ihr was ich meine? :smiley:
Hatte davon mal gehört, aber keine weiteren Infos bekommen.
Danke.
mfg, Era666

Comments

  • Phil795Phil795 Member Posts: 2
    Hallo @Era666 ,

    Der Proxy Server ist nur eine Instanz die deine Miner mit dem Mining-Pool verbindet. Angenommen du nutzt einen EU Server zum mining und dieser stürtz ab, würde die Proxy deine Daten an einen anderen Server weiterleiten (zb. US oder RU)

    Dabei wird allerdings nichts gebündelt, die Miner haben alle ihre eigene Kennung damit ordentlich Statistik geführt werden kann (was ja auch sinn macht).

    Das wonach du hier fragst, ist ein eigener Mining-Pool, hierbei werden alle verbundenen Clients gebündelt, um einen Coin zu minen.
    Allerdings solltest du dafür ein solides Wissen über Linux und Crypto Währungen vorweisen können.

    Ich hoffe die Antwort hilft weiter....Infos zum Aufsetzen eines eigenen Pools sind massenweise auf Google zu finden
  • thesevendwarfs_orgthesevendwarfs_org Member Posts: 8
    Hallo

    es gibt noch einen deutschem mining pool, der sich über jeden Anschluß von weiteren Minern freuen würde.

    www.thesevendwarfs.org

    Pool Fee: 0%

    Alles Redundant uns abgesichert. Keine Registrierung erforderlich. Zudem ist bald eine Telegram Bot verfügbar wo ihr eure Miner Monitoren könnt, bzw. eine Alarmierung bekommt, sofern diese Offline sind

    Es werden auch gerne Frage zur Konfiguration, Hashrates usw. beantwortet

    Viel Spaß beim Minen
Sign In or Register to comment.