[Tutorial] Mining unter Ubuntu auf Deutsch!

cornlingercornlinger Member Posts: 107
Hallo Leute,

ich habe mich in den letzten Wochen sehr stark mit Mining unter Open Source-Betriebssystemen (Linux, Ubuntu etc) beschäftigt.

Da es praktisch keine deutschen Informationen zu diesem Thema im Internet gibt, habe ich mir die Mühe gemacht, ein ausführliches Tutorial zu Hardware- und Softwareaufbau meines Miners zu schreiben und online zu stellen. Vielleicht kann ich damit dem ein- oder anderen viel Sucharbeit ersparen!

http://www.coininfo.at/ethereum/miner.html


Wenn jemand Ergänzungen hat oder Fehler entdeckt, lasst es mich bitte wissen!

Happy Mining!
Florian

Comments

  • pöddapödda Member Posts: 14
    Danke, werde ich morgen mal ausprobieren
  • cornlingercornlinger Member Posts: 107
    Hey Community,

    meine Seite wurde leicht überarbeitet und enthält neue Infos, auch über Claymore's Dual Miner! In naher Zukunft wird es auch einen kostenlosen Download mit einem komplett aufgesetzten Lubuntu geben, um Mining für jeden Interessierten zu vereinfachen!

    Happy Mining!
    Florian
  • WoodiWoodi Member Posts: 1
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu im Mining und wollte das ganze mal aus probieren. Just for Fun. Erst einmal vielen Dank für die tollte Anleitung @Florian. Leider habe ich meinen Miner noch nicht zum laufen bekommen. Ich habe es laut Anleitung mit der CUDA Software probiert. Nach dem starten der Software scheint ach alles i.O. doch dann bekomme ich folgenden Fehler:

    [OPENCL]:Found suitable OpenCL device [Tonga] with 3221225472 bytes of GPU memory
    m 08:14:07|ethminer Getting work package...
    m 08:14:07|ethminer Grabbing DAG for #a1cf1239…
    m 08:14:25|ethminer Got work package: #f4d67f0e
    ℹ 08:14:25|ethminer Loading full DAG of seedhash: #8f602dc7…
    ℹ 08:14:25|gpuminer0 set work to: #f4d67f0e, target #0000000225c17d04
    ℹ 08:14:25|gpuminer0 Initialising miner...
    m 08:14:25|ethminer Mining on PoWhash #f4d67f0e : 0.00MH/s [A0+0:R0+0:F0]
    m 08:14:43|ethminer Got work package: #a7ec50fe
    [OPENCL]:Using platform: AMD Accelerated Parallel Processing
    [OPENCL]:Using device: Tonga(OpenCL 1.2 AMD-APP (1800.11))
    terminate called after throwing an instance of 'boost::exception_detail::clone_impl'
    what(): std::exception
    Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)

    Kann mir hier jemand sagen woran dies liegen könnten?

    Danke
    Gruß Woodi
  • depadredepadre Member Posts: 10
    Ist die Seite down?
  • cornlingercornlinger Member Posts: 107
    @depadre
    Nein, ist sie nicht, ich kann nur leider den Link im ersten Post nicht ändern. Habe die Plattform etwas bearbeitet und bin noch nicht dazu gekommen, Weiterleitungen einzurichten.

    Jetzt richtiger Link: http://www.coininfo.at/ethereum/miner

  • thesevendwarfs_orgthesevendwarfs_org Member Posts: 8
    Hallo

    es gibt noch einen deutschem mining pool, der sich über jeden Anschluß von weiteren Minern freuen würde.

    www.thesevendwarfs.org

    Pool Fee: 0%

    Alles Redundant uns abgesichert. Keine Registrierung erforderlich. Zudem ist bald eine Telegram Bot verfügbar wo ihr eure Miner Monitoren könnt, bzw. eine Alarmierung bekommt, sofern diese Offline sind

    Es werden auch gerne Frage zur Konfiguration, Hashrates usw. beantwortet. Es gibt auch eine Anleitung für mining unter Ubuntu. bow. kann hier auch bei Fragen unterstützt werden

  • letscholetscho Member Posts: 3
    Kann es sein, dass die Seite down ist? :(
  • cornlingercornlinger Member Posts: 107
    letscho said:

    Kann es sein, dass die Seite down ist? :(

    Ja, die Seite war leider wegen einem Fehler beim Provider down. Ich ziehe die Seite gerade koordiniert um, sollte aber bereits wieder verfügbar sein!
Sign In or Register to comment.