allererste Auszahlung: geth - wie Ether transferieren?

SchließMuskelKaterSchließMuskelKater Member Posts: 12
Hallo Ethereum-Community,

es ist nun so weit, Ethermine hat hat mir zum allerersten mal Ethereum auf mein Konto gutgeschrieben.
Ich kann das Ether auch auf etherchain.org sehen.

So habe ich am Anfang gestartet:
Ich habe mit
geth account new
in der Konsole einen Account angelegt und ein Passwort vergeben.

Ich bekomme es aber gerade nicht hin, mir dieses Ether zu Coinbase zu senden.

Ich habe mit
geth console
die Konsole geöffnet und versuche gerade mit
eth.sendTransaction({from:eth.accounts[0], to:"0x8d...DC", value: web3.toWei(0.001, "ether")})
einen Testtransfer zu Coinbase zu machen. Er sagt dass er ein Passwort will, ich weiss aber nicht, wo ich das eingeben kann?

Seltsam ist auch dass bei
eth.getBalance(eth.accounts[0])
nur eine rote 0 angezeigt wird.

Ich hab auch was von einem Unlock-Kokmmando gelesen, das will ich aber nicht in meiner Unwissenheit machen weil hier in anderen Threads das konto leer geräumt wurde.

Danke vorab.

Comments

• FeuerloescherFeuerloescher Member Posts: 8
    Ich denke das liegt an der sehr schlechten Block syncronisierung momentan und ich weiß auch nicht ob das jemals besser werden wird. Soweit ich weiß muss sich dein Rechner erst syncronisiert haben um z.B. transaktionen zu senden oder zu sehen wie deine Balance ist. Du könntest deine wallet aber auch bei myetherwallet reinladen und dann dort entsperren. Das funktioniert ich finde das aber schlecht. Es kann doch nicht sein das ethere eine Markkapitalisierung von 100 MRD usd hat und die syncronisierung mit der Blockchain nicht klappt. Ja gut es gibt noch metamask aber darüber weiß ich momentan noch zu wenig.
Sign In or Register to comment.