PC mit 2 Grafikkarten, Mining und Gaming gleichzeitig?

pretentpretent Member Posts: 4
Hallo zusammen,
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte in meinen PC 2 Grafikkarten einbauen. Eine Grafikkarte RX470 8GB dient schon zum Mining. Klappt auch wunderbar.
Nun möchte ich aber während des Minings auch zocken können. Nun war meine Überlegung eine zweite Grafikkarte einzubauen.
Geht das überhaupt? Und wenn ja muss ich etwas bezüglich Crossfire/SLI beachten, bei der Wahl der zweiten GPU?
Mein Mainboard:
Gigabyte GA-990X-Gaming SLI AMD 990X So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail , Netzteil mit 700Watt reicht auch...

Vielen Dank schonmal!

Comments

  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Hallo,

    ansich geht das. Die GPU muss hier nicht Crossfire gesteckt werden! Zu beachten wäre eine gute Gehäusebelüftung!
  • C0bra_2056C0bra_2056 Bavaria, GermanyMember Posts: 46
    Du kannst jede Art von Grafikkarte installieren (auch Nvidia und AMD gleichzeitig), musst halt beachten wenn du am minen bist und am spielen, das die eine grafikkarte (zum spielen, wo auch dein Bildschirm dranhängt) nicht beim minen mit involviert ist sondern nur fürs spielen, die andere läuft vor sich hin und selbst merkst du nichts. Solltest aber beachten das 2 Grafikkarten in einem geschlossenen System auch mehr Wärme produzieren.
  • leunam88leunam88 Member Posts: 3
    Und wie lässt sich das konfigurieren? Stehe vor dem selben Problem.
  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Wo ist das problem? 2 GPUs aufs Motherboard. Die GPU zum Spielen sollte die 1ste sein auf PCIe 16x Platz 1. Daran kommt auch der Monitor. Die 2 GPU die Minen soll auf einen anderen PCIe 16x Steckplatz. Im Miner einstellen das er GPU 1 und nicht GPU 0 anwählen soll und fertig.
  • C0bra_2056C0bra_2056 Bavaria, GermanyMember Posts: 46
    Kann man in der .bat einstellen, falls nicht Minig programm starten und in der konsole (bei claymores miner) mit tasten 0-9 kann man einzeln die karten vom mining ausnehmen
Sign In or Register to comment.