Brauche Hilfe - Withdraw DAO

xyzxyz Posts: 4
Ich bin mittlerweile völlig konfus...
Ich habe nach der Anleitung: https://blog.slock.it/how-to-use-the-withdraw-contract-with-mist-de5d85a981c9#.x1hflz3iu
versucht meine DAO in Ether zurückzuverwandeln.
Habe Mist 8.1 installiert und nach vielen vergeblichen Versuchen die DAO zurückzuholen, ging dann gar nichts mehr. Nach dem Schließen der Wallet, startet das Program zwar wieder, wenn ich es aufrufe, aber nach der Synkronisation verschwindet das Programm.
Daraufhin habe ich mir die Ethereumwallet installiert und die startet einwandfrei. Ich habe dann also über diese Wallet die Anleitung versucht auszuführen und irgendwas hat dann wohl auch funktioniert, aber ich finde die Ether nicht in meiner Wallet.
Meine Adress ist
0xAddB26317227f45c87A2Cb90dC4CFd02fb23cAf8

Kann mir jemand helfen?
Bitte in sehr einfachen Anweisungen...

Comments

• chrizzochrizzo GermanyPosts: 89
    Hi, ich vermute du hast ein Problem wie dieses hier: https://forum.ethereum.org/discussion/8565/new-ether-is-not-in-wallet#latest

Die ETH sind ja auf deiner TX/Hash. Wenn du kein Englisch kannst, dann schreib ich es dir in Deutsch :)
  • xyzxyz Posts: 4
    Danke! Mein Englisch ist SEHR "bescheiden"... Deutsch wäre prima! :)
    Ich nutze Linux, da gibt es wohl kein exe

Bitte, bitte, ich brauche HILFE!!!!
    Ich habe jetzt die Mist erneut versucht zu starten, habe den Ordner chaindata gelöscht und die gesamte blockchain noch einmal geladen. Jetzt habe ich absolut gar nichts mehr in meiner Wallet.
    Wie komme ich jetzt erst mal wieder an meine Ether? Von den DAO gar nicht zu reden...
    Letzter Bericht in diesem Forum...
    Es ist mir schließlich gelungen, meine Wallet wieder zu öffnen und mein letzter Versuch, alle Ether (einschließlich der nicht angezeigten vom DAO zurückgebuchten Ether) auf eine Börse zu schicken. Weiß der Himmel warum die Ether nicht in meiner Wallet waren...
    Etherum ist jetzt für mich gestorben... Das ist der helle Wahnsinn, was für Schwierigkeiten hier auftauchen... Das ist nichts für mich...
    Ade!
  • ZRH_ETHZRH_ETH Posts: 1
    Hallo zusammen

Ich hatte dieselbe Problematik, jedoch wurde hier leider keine Lösung genannt. Inzwischen konnte ich dies aber lösen und hinterlege hier die Vorgehensweise:

- Ich nutze das Ethereum-Wallet-linux64-08-2.
    - Klicke auf "Konten" -> "Sicherung" -> "Konten". Das öffnet ein erstes Nemo/Nautilus-
    Fenster mit dem Ethereum Ordner.
    - Klicke dann auf "Konten" -> "Sicherung" -> "Anwendungsdaten". Das öffnet ein zweites
    Nemo/Nautilus-Fenster mit allen Inhalten von .config.
    - Schliesse Mist (das Wallet).
    - Im ersten Fenster befindet sich ein Ordner "chaindata". Dieser muss gelöscht werden.
    - Im zweiten Fenster gehe in den Ordner "Mist" und öffne dort die Datei "daoFork".
    Darin ist der Inhalt zu kontrollieren bzw. anzupassen. Steht dort "true" darin, wird
    fortan der neue dao fork benutzt (empfohlen), bei "false" hingegen nicht.
    Dies nach Wunsch anpassen und speichern.
    - Nach diesen Anpassungen Mist wieder starten, die Blockchain wird nochmals geladen
    (einige Stunden) und der korrekte Kontostand wird dann wieder angezeigt.

Die englische Beschreibung davon findet sich hier:
    https://github.com/ethereum/mist/releases
    (scrollen bis zum Abschnitt: "Wallet and Mist Beta with Hard Fork choice 0.8.1")

Viel Erfolg & Gruss
    ZRH_ETH
Sign In or Register to comment.