<
 
 
 
 
×
>
hide You are viewing an archived web page, collected at the request of Ethereum Foundation using Archive-It. This page was captured on 16:37:37 May 11, 2021 , and is part of the Community collection. The information on this web page may be out of date. See All versions of this archived page. Loading media information

Ethereum Rig Problem

helpmepleasehelpmeplease Member Posts: 2
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein kleines Ethereum Rig mit 4 AMD 580 Grafikkarten. Das ganze ist auch die ganze Zeit stabil gelaufen. Da ich am Rig 6 Karten verwenden kann habe ich nun 2 weitere Karten besorgt und installiert. Bzw. habe ich aktuell 5 Karten im Einsatz da mein Netzteil nicht mehr Karten versorgen kann. Nun habe ich aber das Problem das die 5 Karten Variante nur eine gewisse Zeit (mehrere Stunden) erfolgreich läuft. Dann fällt die neue GPU auf 0. Zuerst dachte ich das eine Karte defekt ist da diese ziemlich schnell abgefallen ist (5 min.) und die zweite Karte zuerst normal gelaufen ist - bis auf heute Nacht - da ist auch diese Karte nach ca. 9 Stunden auf 0 abgefallen.

An was kann es liegen - Stromversorgung vom Netzteil (1200w) auf Dauer zu schwach für 5 Karten? Als Software verwende ich EthOS. Sobald die Zusatzkarte abfällt laufen allerdings die ursprünglichen Karten problemlos weiter. Irgendwie komisch, für mich eigentlich die einzige Erklärung das wirklich das Netzteil zu wenig Power liefert, allerdings auch eigenartig das es eigentlich 9 Stunden funktioniert hat?

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte ...

Comments

  • helpmepleasehelpmeplease Member Posts: 2
    Also ich bin inzwischen schon einen Schritt weiter - egal welche Karten ich nutze - alles funktioniert mit 4 Karten. Es muss also ein Problem sein sobald mehr als 4 Karten in Betrieb sind. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Grundsätzlich sollte nämlich ein 1200w Netzteil doch 5 Karten versorgen können. Oder kann es da wirklich knapp werden und das zu den genannten Problemen führen?
  • solarion3000solarion3000 Member Posts: 9
    edited November 2017
    Hallo helpmeplease.
    Ich hab das gleiche Problem. Habe zunächst die Riser im Verdacht und werde einige austauschen.

    Mein Rig läuft mit EthOS. Das neuste Update von EthOS und den MIner habe ich upgedated, keine Veränderung.

    Dein Netzteil ist genügend stark, daran liegt es vermutlich nicht. Meins hat 1000W. Das Messgerät zeigt bei 5 Karten einen Stromverbrauch von 770 Watt.
    Hast Du das EthOS Update und Miner-Update durchgeführt?

    Wie man sehen kann, fällt eine Karte aus, was für den Abfall der Hashrate im Graph führt.

  • solarion3000solarion3000 Member Posts: 9
    Hallo,
    ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen.
    Hab die PCI Stecklplätze der GPUs am Motherboard getauscht und seitdem läuft es bis jetzt stabil.
    Ich hoffe das bleibt so.
    Gruß und hoffe Du klannst das Problem lösen.
Sign In or Register to comment.