mehr als 3 VGAs pc startet nicht

eth123eth123 Posts: 20Member
edited July 21 in German
Hallo,

ich habe mir das Mainboard MSI Z170A SLI Plus gekauft was in vielen Miningberatungen vorgeschlagen wurde.
Sobald ich aber mehr als 3 Grafikkarten nutzen möchte, startet der PC nicht mehr.

Kein Bios, nur ein blinkender Cursor.

Das Problem konnte ich mit einem speziellen Bios teilweise beheben.
Jetzt kann ich 6 VGAs installieren und werden auch alle im Bios erkannt. Wenn ich aber eine Festplatte anschließe, habe ich eine Dauerschleife beim booten.
Startet immer wieder neu sobald ich mehr als 4 zusätzliche VGAs installiere.

Also ich kann jetzt schon mal mit 4 statt mit 3 VGAs minern, 2 fehlen immer noch.

Jemand eine Idee?
Post edited by eth123 on

Comments

• chrizzochrizzo GermanyPosts: 123Member ✭✭
    NT? Was für Karten? OS?
  • eth123eth123 Posts: 20Member
    NT?

1060 GTX
    Windows 10

Ich habe aktuell 2 Karten auf dem Board und 2 Über Riser Card,

da 2 von den gelieferten Riser Adapter defekt waren (zusammengelötete Lötstellen)
  • chrizzochrizzo GermanyPosts: 123Member ✭✭
    Netzteil = NT :) Also 1. Wenn du so arbeiten willst alle Karten via Riser und nicht direkt aufs MB stecken. (Da kommt es zu solchen Fehlern) 2. PCIe Gen 1 im BIOS eingestellt?
    nein auf Auto gelassen. Es gibt vonMSI extra ne Anleitung wo man es auch auf Auto lassen soll. Aber kann es ja testen.

In der Anleitung steht aber auch, dass man alles über Riser machen soll. Dann probier ich das mal wenn die 2 Ersatzriser da sind.
  • KarlmasterKarlmaster Posts: 30Member
    edited July 25
    Above 4G Decoding - Enable ?
    Aktuelles Bios ?
    Achte bitte darauf das du pro Kabelstrang maximal 2 Riser anschließt !
    Ja ich habe pro kabelstrang nur 2 1060er angeschlossen. Wie gesagt, laut hersteller soll man ausschließlich über Riser verkabeln, da aber 2 Module defekt sind und ich warten muss, wollte ich 2 direkt am Mainboard anschließen.

Decoding ist enable, Bios die aktuelle die für Mining von MSI empfohlen wird.
    Es werden jetzt 6 vga`s erkannt, aber Windows startet nicht mehr sobald ich mehr als 4 VGA`s installiere. Bekomme eine Bootschleife.
Sign In or Register to comment.