Account in Ethereum Wallet importieren - ohne keyfile, nur mit Account "Adresse" und Passwort

NuhpeeNuhpee Member Posts: 1
Hi,
ich habe leider bei erstbester Gelegenheit die Keystore-Datei beschädigt - leider noch vor dem Sichern.
Wie kann ich nun mit meinem Passwort, dass noch nicht verschlüsselt ist und meiner Accountadresse diesen Account in meine Wallet importieren?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :smile:

Comments

• C0bra_2056C0bra_2056 Bavaria, GermanyMember Posts: 41
    Das Passwort ist lediglich dafür da deine keyfile zu entschlüsseln damit du dich als legitimen Nutzer der Adresse im Netzwerk authorisieren kannst.
    Da du keine Keyfile hast, bringt dir die Adresse und das Passwort leider nichts.

Kleine Metapher, wenn du deinen Autoschlüssel in einen kleine Safe hast und du den PIN kennst um diesen zu öffnen damit du mit dem Autoschlüssel dein Auto öffnen kannst ABER du den Safe verloren/zerstört hast, bringt dir der PIN für den Safe recht wenig das Auto aufzumachen.

Also leider hast du ver*****, versuch einfach nächstes Mal deine keyfile auf USB Sticks zu speichern, auf verschiedenen Platten oder ein Ledger Hardware Wallet zu kaufen.

Ich hoffe du hast nicht zuviel verloren.

PS.: Hast du die Keyfile im AppData Ordner/Installations Ordner vom Wallet zerstört oder nur ne Kopie.
Sign In or Register to comment.