Newbie bräuchte Hilfe bei seinen grakas bzw. config.

Rocky89Rocky89 Member Posts: 11
edited June 29 in German
Hi zusammen,
ich mine ETH unter Windows 10 mit
Claymore's Dual Ethereum+Decred_Siacoin_Lbry_Pascal AMD+NVIDIA GPU Miner v9.2 - Catalyst 15.12 - CUDA 8.0_7.5_6.5

mit folgender Config:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

EthDcrMiner64.exe -epool http://eth-eu.dwarfpool.com:80/meineadresse -mode 1 -ftime 10 -tstop 80 -erate 1 -wd 0 -eres -gser 2

Installiert ist Catalyst 15.12

Ich habe
1x AMD R9 280 MSI OC GPU 3Gb und
1x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC 3GB

beide Karten laufen im Schnitt mit 11.200-12.000 MH/S
beide laufen bei ca. 55-60° Grad
Bios und karten sind nicht übertaktet worden etc.

Ich habe aber auf einigen Seiten gelesen dass jede dieser Karten eigentlich wesentlich mehr MH/S liefern müssten.
Ist da was dran?!
Wenn ja was kann ich ändern?

Vielen lieben Dank
Grüße
Charlie

Comments

• tsDsetsDse Member Posts: 19
    1. Es gibt mittlerweile Claymore 9.6, solltest Du auch nutzen.
    https://github.com/nanopool/Claymore-Dual-Miner/releases
    Generell immer darauf achten die neuste Version zu nutzen!

2. Man kann nahezu alle Grafikkarten beschleunigen. Durch vbios Mods oder z.B. im MSI Afterbruner.
    Einfach mal googeln...
  • Rocky89Rocky89 Member Posts: 11
    edited June 29
    Vielen Dank für den Hinweis bzgl der Version.

Ja da stimmt schon aber ich hab gelesen dass die ohne übertaktubg min. 16MH/s machen soll daher die Frage was es noch sein könnte

Vll andere Befehle in der bat Datei?
  • tsDsetsDse Member Posts: 19
    Eigentlich nicht.
    Wie gesagt was meistens hilft ist per vbios mod das timing des Grafikkarten-Speichers zu ändern.
    Aber zu den R9 280 weiß ich darüber nix.
    Ansonsten versuche mal im MSI Afterburner den Speicher runterzutakten und experimentiere ein wenig. Auf eigene Verantwortung natürlich :blush:

Bedenke aber auch dass Du mit konstant 32 mh/s frühstens in 2 Monaten einen Ether zusammen hast und sich auf Grund der Schwierigkeitssteigerung das auch noch erhöhen wird.
  • Rocky89Rocky89 Member Posts: 11
    Habe eben mal auf die neue Version upgedatet (9.6), Ergebnis is leider das gleiche.

Hmm dass mit dem Takten ist mir zu heiß, da habe ich keine Erfahrung und möchte die Karten ungern schrotten :-)

Das ist schon okay, ich zahle keinen Strom, da stehen auch ne menge Antminer, der kleine Rig wird kontinuierlich weiter aufgebaut, dass hier ist um Erfahrungen zu sammeln.
Sign In or Register to comment.