DRINGENDE HILFE BENÖTIGT! Ether.li Passwort Wiederherstellung / Recovery

PeriquitoPeriquito Member Posts: 7
Hallo Freunde,

ich habe vor über einem Jahr Ether gekauft und mir ein Wallet über Ether.li eingerichtet. Im laufe der Zeit habe ich einmal mein Passwort geändert und jetzt erinnere ich mich nicht mehr welches ich gewählt habe.

Das gute ist, ich habe noch alle Backup Daten, die man bei der Einrichtung des Wallets speichern sollte.
Es gibt auch eine Anleitung zur Passwort Wiederherstellung von Ether.li. Mit dieser komme ich leider überhaupt nicht zurecht.
Anleitung: https://www.masonborda.com/etherli-wallet-recoveries/

Meine Frage ist nun ob mir irgendwer dabei helfen kann wieder Zugang zu meinem Wallet zu bekommen. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit Ether.li oder versteht die Recovery Anleitung? Als Belohnung für erfolgreiche Hilfe lasse ich auch was springen, natürlich in Ether! :smiley:

Liebe Grüße,

Comments

  • debedebe Member Posts: 3
    Hallo, welches Passwort hast du vergessen. Den Login für ether.li oder die Passphrase für dein wallet?
  • PeriquitoPeriquito Member Posts: 7
    hi debe,

    mein login passwort für ether.li
  • debedebe Member Posts: 3
    Hi Periquito,

    komischerweise findet man auf der Website keine "Passwort vergessen" Funktion.
    Weder direkt erreichbar, noch nach Falscheingabe. Ich habe daraufhin etwas gegoogelt
    und herumprobiert und bin dabei auf diesen Link gestossen. Dort solltest du die Möglichkeit
    haben ein neues Kennwort zu vergeben :-)

    https://www.ether.li/forgot/

    Würde mich freuen wenn es dir hilft. Bin neu hier im Forum weil ich mich auch für
    Ethereum interessiere :-)

    Viele Grüße
  • debedebe Member Posts: 3
    Und, hats geklappt?
  • PeriquitoPeriquito Member Posts: 7
    leider nicht. das habe ich auch beretis versucht und nie eine email bekommen. ich habe auch bereits versucht über twitter mit den jungs von etherli kontakt aufzunehmen. leider helfen mir die antworten auch nicht weiter.

    da ich die seeds aus der wallet erstellung habe und somit 2 von 3 signaturen besitze müsste ich das wallet doch auch über einen anderen anbieter wiederherstellen können?
  • jules_kijules_ki Member Posts: 2
    Hey Periquito,
    ich hab genau das selbe Problem! Habe auch mein Passwort vergessen aber die Schlüssel hab ich abgespeichert.
    Aber was ich so nachgelesen und gehört habe, sollte es theoretisch machbar sein mit Hilfe der Schlüssel über die Ether wieder zu verfügen. Bisher hab ich mich aber praktisch noch nicht so damit beschäftigt.
    Folgenden Youtube Link habe ich gefunden und ich denke dahinter verbirgt sich die Lösung:



    Wir müssen uns das Mist-Wallet auf unseren PC downloaden. Der Download nimmt viel Zeit in Anspruch weil dabei auch die Blockchain heruntergeladen wird. Aber alles andere scheint gar nicht mal so aufwendig zu sein um wieder an die coins zu kommen. Also meine Hoffnung liegt in diesem Video-Tutorial ;)

    halt mich bitte am Laufenden :)
    Liebe Grüße
  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Ich kann dir deine Ether wieder holen :)
  • jules_kijules_ki Member Posts: 2
    Hey chrizzo
    ...und wie würdest du da vorgehen?
  • chrizzochrizzo GermanyMember Posts: 131 ✭✭
    Kontaktiere mich via Skype oder so :) Daten findest auf meinem Profil.
Sign In or Register to comment.